Transilvania-Trophy 2008 in Rumänien / Deva:
tipp92.htm: Letzte Änderung am 05.03.2021/31.12.11/27.12.2009 (C) Dr. Juliane Hehl (Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung) Impressum gem. DSGVO zur Startseite - zum Stichwörterverzeichnis |
Die Trophy 2008 in Transilvania: Rumänien - Deva |
Ergänzung: Ich fuhr im Juli 2009 mit meinem Wettbewerbs-280GE (siehe Restaurationsbericht ) im Team vom Felix, www.orimex.de bei der "HOBBY (vormals OPEN)", und das im Alter von 66 Jahren. Wir waren als Team 58a/58b angemeldet. Im Juli 2010 fuhr ich das zweite Mal bei der Trophy in der Sparte Hobby mit. |
Übersicht: |
1. Unbekannte TAT? 2. Deutsches Team: 3. Plazierung: |
4. Danksagung: Lob/Tadel 5. Handy-Funkloch im Camp: 6. Zu den Details: Start, Prolog, Reifen, Strecke, Camp etc. |
1. Unbekannte TAT?
Fragt man in Deutschland jemand nach der Transilvania-Trophy, erhält man meistens ein Schulterzucken, also Fehlanzeige. Die Trophy ist unbekannt. 2021 gibt es noch einen Facebook-Eintrag. |
3. Plazierung>
An den ersten zwei Tagen lagen beide Teams mit sehr geringer Fehlerpunktanzahl in der Gesamtplazierung weit vorne (siehe Punkteliste Team 22). Leider schied am dritten Tag der spanische Teampartner (Fernando Blasco / Nestor Gaona, Nr. 22A) wegen Turboladerschadens aus und damit fiel auch das deutsche Team (Felix Maxim / Robert Kelcso, Nr. 22B) laut Reglement aus der Wertung heraus. |
Sieger Extreme:
1. Platz: |
20a. Csaba Boros, Melinda Boros /HU/Jeep Wrangler 20b. Istvan Dóczi, Paul Demeter /HU/ Suzuki Vitara (nur Aufbau, sonst Mercedes-G!) |
Es sind auch die Siegerfahrzeuge von 2007 mit den Piloten Bernhard Hofstätter mit Paul Demeter (AT)/ Suzuki Samurai (nur Aufbau, sonst Mercedes-G!) und Csaba Boros mit Mihaly Eigner (HU)/ Jeep Wrangler Bilder vom Aufbau des Siegerfahrzeugs Nr. 20b (Suzuki Vitara mit Mercedes-Fahrgestell) sind im Tipp 93 zu finden. Csaba Boros und Melinda Boros (Jeep) gewannen auch die SuperKarpata Trophy 2008 (siehe Artikel in www.motorline.cc) vom 17. Mai bis 25. Mai 2008 quer durch die Karpaten im Dreier-Team mit Attila Nagy/Paul Grünwald (Mercedes G) sowie Henrik Strasser/Michael Kürbs (Lila Q) |
4. Danksagung: Lob/Tadel |
5. Handy-Empfang:
Ein Problem war auch das sehr schwache Handy-Netz im Basic-Camp. Die bewaldeten Hügel um das Camp bedingten ein Funkloch. Nur mit der Freisprecheinrichtung im Mercedes-Geländewagen (mit Verstärker) war das Telefonieren möglich. |
6. Zu den Details: Start, Prolog, Reifen, Strecke, Camp etc.
Youtube-Film: TAT 2008: Prolog: http://www.youtube.com/watch?v=QDcYlY3CbrU&feature=related |