Mercedes Geländewagen G270CDI: Teil 1: 270cdi.htm: Letzte Änderung am 02.02.24/19.12.23/16.04.16/14.04.12/Beginn 31.12.2009 (C) Dr. Juliane Hehl Impressum gem. DSGVO zur Startseite - zum Stichwörterverzeichnis - zu Teil 2 (Kaprun): Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder. Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung! Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko. Der G270CDI von 7/2002 wurde mit 35.000 km im Dezember 2005 verkauft, da ein schnellerer G, der G55AMG (2/2006) ins Haus kam. |
Der Neue 07/02 The Green Machine |
Der Neue | 270 CDI: Rost an Schrauben und Kanten | Stanzteile scharfkantig mit Rost | Scheinwerfer | Auspuffschraube mit Rost ersetzen durch V2A |
Auspuffrohr mit V2A-Schrauben | Rost an Ventilatorachse | 270 CDI: Rost an Schlauchschelle Juli 2002 | 270 CDI: Korrosion an Schrauben Juli 2002 | durch V2A ersetzte Schrauben | 270 CDI: Korrosion Türschloss April 2004 |
270 CDI: Radio/CD-System AP10 | 270 CDI: Satellitenantenne | 270 CDI: Comand-System 2.0 | Steckdose 12 V, 50A | Staukasten | Staukasten |
Österreich: 1800 m hoch | bei Uttendorf | von Links: G55AMG (leider noch nicht meiner), 240GD, 270CDI |
Bodenmatte (A4636840105) | Gelenkwelle | Flachschmiernippel |
Schmiernippel | 09/04: Bremsenrost nach 20.000km |
Mitte April 2005: Einige Roststellen sind da und unschöne Kleinigkeiten ! Kann aber leicht beseitigt werden. Wenn man da aber nichts macht????? |
Rost am Längslenker Handbremsseil scheuert |
Rost an Auspuffhalterung | Rost am Auspuff aber V2A-Schrauben |
defekte Schelle | undicht: Ölstabdichtung/Ölwanne |
Lenkstange: | nun Splint aus V2A | Rost Gelenk Lenkstange | Rost Gelenk Lenkstange | Rost Gelenk Spurstange |
Verbrauch: | Verbrauch: | 90 Grad-Drehung der Platte: | mehr Sicht: | |
Halter für Innenkotflügel aus V2A gebaut | und rostfrei nach 3 Jahren | hinten rechts, ohne Innenkotflügel | Halter für Aktivkohlebehälter | Rost |
Da der V2A-Dachgepäckträger zu schwer und zu lang war, wurde er noch auf dem Dach in zwei Teile zerschnitten. Seit Juni 2011 ist das vordere Teil des Dachgepäckträgers auf dem Trophy-280GE. |