Bundeswehr und Bilder: VW181 - The Thing ;) verkauft 8/2008:
bwvw181.htm Letzte Änderung am 25.02.24/07.06.22/08.05.21/27.03.21/23.02.21/27.12.11/25.09.2006 (C) Dr. Juliane Hehl (Bilder soweit nicht extra gekennzeichnet in Eigenanfertigung) Impressum gem. DSGVO zur Startseite - zum Stichwörterverzeichnis Die Webseiteninhalte bieten nur die Hilfe zur Selbsthilfe und sind keine Anleitung zur Reparatur, nur eine Literatursammlung. Emails werden nicht beantwortet, es gibt keine Zugangsdaten! Das gilt nicht für mir bekannte Clubmitglieder. Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen bzw. in die Werkstatt zu gehen. Alle Angaben nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr und Haftung! Etliche Hinweise können unter Umständen bei fehlerhafter Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen. Es wird daher ausdrücklich jede Haftung dafür abgelehnt. Der Ausführende trägt das alleinige und uneingeschränkte Risiko. siehe auch Bundeswehr: nur mit Zugangsdaten Fahrzeug-Daten: Typ 18, Zivilausführung, Ident.Nr.: 1862092799, 0101, 48 PS, 4000 U/min, 1570 cm³, in Mexico gefertigt, Erstzulassung 27.09.1976, km-Stand: ca. 172.000, seit 1978 im Besitz, 900 kg Leergewicht, Reifen: 185R14, Zweitbesitzer, Standheizung, Einbauten / Umbauten / Reparaturen: Stoßstange als Anhängebock (Eigenbau mit Typprüfung 10.08.1992), Ölthermometer, Öldruckmesser, zusätzlicher Nebenstromölfilter, H4-Schweinwerfer, Radio mit Tür- und Hecklautsprecher, Dreipunktgurte für Vordersitze, Schneeketten, neue Vorderachse, Motor mit Edelstahlstehbolzen und Edelstahlschrauben, 2. Wärmetauscher, Lima überholt, Anlasser überholt, 2. Verdeck, 3 neue Steckfenster, 2. Bremstrommeln hinten, kleinere Durchrostungen geschweißt, z.B. Wagenheberaufnahmen rechts und links (Verstärkung dazu, Kotflügel), Tankaus/einbau, TÜV 9/2006, AU 8/2008, Hohlräume mit Lüftungslöcher (2 cm) nach innen versehen, Öl/Wachs konserviert, neuer Scheibenrahmen, 3. Windschutzscheibe, Tür rechts absperrbar, div. Ersatzteile wie Spriegel (Verdeck), übrig., Kotflügel mit Abstandshalter (Gummi): kein Keder = kein Rost! |
VW181-Ersatzteile bekommt man auch bei : http://www.vw-classicparts.de/
siehe auch die Seite von Ralf www.ralfs-vw-teile.de , fast alle Teile für Käfer/181/Bus zu kriegen!!!! Er war mit dem VW181 in der Wüste Lybiens: schöne Bilder!!! Teile: Radbremszylinder hinten: S873 - 17,5 mm Gummimanschette: R1731 FAG-TEBO Pilz TEBO : R1723 Kolben: R17400 FAG-TEBO Gummikappe: R2054 Schafer-TEBO Simmerring Hinterachse/Radlager außen: 113501315 Schutzkappen: Zündkerze: 122905449-A Dichtringe (Graphit: Auspuff/Wärmetauscher): 11251241-B Kegelring dazu: 111251233-A Klammer (Handbremse-Hi-Achse-Steg) 113609625 FAG-Teile und Kunifer-Bremsleitungen (rostfrei - Bericht siehe Tipp 13 ). VW181-Teile: http://www.eckstein-kuebel.de/ und weitere 181-Links sind hier: http://www.v-dub.de/links.htm |
This site is a
member of WebRing. To browse visit Here. |